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Markenkreation durch den Naming-Experten

Seit 2000 ist die Namensentwicklung Werner Brandl spezialisiert auf die Kreation instrumentalisierter Sprachelemente in ihrer konzentriertesten Form – Namen. Mit Sicherheit, Gewissheit und Mehrwert.
Denn Namen machen Marken.

Kernleistung ist Naming, also die Namensfindung und Entwicklung von Namenssystemen. Weitere Services sind Beratung zur Namensauswahl, Sprachrecherchen, Gutachten, Namenstests, Slogan-Entwicklung und Claim-Übertragungen.
 
 

Individuelle Entwicklung einzigartiger, effizienter Namen

Genau wie Produkte und Unternehmen sind auch Markennamen individuell und einzigartig. Statt Standardnamen oder Namenslisten bekommen Sie maßgeschneiderte Namenslösungen und damit die perfekte Basis für Verpackungsdesign und Kommunikationsmaßnahmen. Alle Projekte werden persönlich durch den Namensexperten betreut. Mit einem klaren Ziel: Ein perfektes Ergebnis.

Professionell, effektiv und basierend auf der eigenentwickelten Methode Neobrand® führe ich alle Naming-Projekte in enger Zusammenarbeit direkt mit den Kunden durch. Für internationale Projekte steht ein langjährig erprobtes globales Netzwerk von Namensagenturen zur Verfügung.

Eine Vielzahl erfolgreicher Projekte – B2C wie B2B – in den letzten 20 Jahren spricht für sich. Unternehmen wie Audi, Bora, Haufe, Knorr-Bremse, Rohde & Schwarz, WMF oder die Versicherungskammer Bayern und Wrigley zählen zu meinen Kunden. Industrie genauso wie der klassische deutsche Mittelstand.

Naming schafft bleibende Markenwerte

Ein Name begleitet ein Produkt oder ein Unternehmen ein Leben lang. Deshalb ist bei seiner Entwicklung besondere Sorgfalt gefragt. Es geht um Werte wie Vertrauen und Qualität – und natürlich die Steuerung von Emotionen. Der richtige Markenname gibt einem Produkt oder Unternehmen Identität, macht es unverwechselbar und ermöglicht die rechtliche Absicherung gegen Nachahmer. Auch kluge beschreibende Bezeichnungen sind in manchen Fällen ein wichtiges Marketinginstrument.

Dank meines Expertenwissens in der Namensfindung nehmen Sie alle Hürden und erhalten den Namen, der Ihr Marketingkonzept 1:1 in sprachlicher Form ausdrückt. Gleichzeitig vermeiden Sie ungewollte Assoziationen in Fremdsprachen, mangelnde Differenzierung oder markenrechtliche Probleme.

Mit Markenarchitekturen und entsprechenden Namenssystemen wird Ihre Markenwelt zukunftsfähig und erweiterbar gestaltet – eine wichtige Basis für den langfristigen Erfolg. 

Die manchmal nicht ganz so ernste Seite der Namenswelt können Sie in meinem Blog „Namedrop“ erforschen. Es gibt hier aber auch viele Artikel zu Branding-Themen aus dem Alltag.
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