Namensberatung
Namensentwicklung und Namensfindung sind vielen Kunden schon vertraut. Das ergänzende Angebot zur Namensberatung ist aus den tatsächlichen täglichen Anfragen entstanden.Knapp zusammengefasst: Es geht darum, Sie und Ihre Zielsetzung zu verstehen, und dann das Richtige dafür zu finden. Das kann die Beibehaltung eines Namens bedeuten, die Empfehlung zu weiterer Marktforschung, es kann auch die Empfehlung einer Umbenennung bedeuten. Essentiell ist: Die Projekte sind ergebnisoffen. Gemeinsam mit Ihnen wird eine ökonomisch sinnvolle Lösung gefunden, so dass Sie Ihre Ziele mit dem vernünftigsten Mitteleinsatz erreichen (unmittelbar, mittelbar, langfristig).
Konkrete Fragen und Anwendungsgebiete
Vielleicht befinden Sie sich ja in einer der folgenden Situationen:
Vielleicht befinden Sie sich ja in einer der folgenden Situationen:
- „Wir haben verschiedene Namen auf dem Tisch, aber wir können uns nicht einigen."
- „Gibt es noch andere „Wege oder ist eine Umbenennung unvermeidlich?"
- „Wir haben zu viele Namen im Portfolio. Welche können wir fallen lassen?"
- „Welcher der bestehenden Namen hat das Potential zum Aufbau einer Dachmarke?"
- „Wie können wir eine zukünftige Richtlinie zur Namensvergabe entwickeln?"
- „Wie kann man dafür sorgen, dass in der Zukunft nur markenkonforme Namen erscheinen?"
- „Wie kann man verhindern, dass ein Name eingeführt wird, den viele Beteiligte für ungeeignet halten?"
Projekte und Referenzen in der Namensberatung
Ihre Garantie sind mehr als zehn Jahre Betreuung von Projekten zur Namensfindung und Namensberatung in den unterschiedlichsten Branchen – von Software bis zu Versicherungen, von der Automobilbranche bis zur Medizintechnik. Ein paar Beispiele:
Ihre Garantie sind mehr als zehn Jahre Betreuung von Projekten zur Namensfindung und Namensberatung in den unterschiedlichsten Branchen – von Software bis zu Versicherungen, von der Automobilbranche bis zur Medizintechnik. Ein paar Beispiele:
- Bora – Überprüfung und Bewertung geplanter Liniennamen des Marktführers für Kochfeldabzüge
- Frau + Mutter / kfd – Markenanalyse, Titelentwicklung, Marketingkonzeption
- Testo – Analyse der Markenwerte des Spezialisten für mobile Messgeräte
- WMF – Beratung zur Benennung eines zukünftigen Geschäftsbereiches