Namensentwicklung Werner Brandl
Die Namensentwicklung Werner Brandl ist eine hoch spezialisierte Agentur, die eher größere als kleine Projekte macht. Immer in direkter Zusammenarbeit mit dem Kunden. 

Alle Projekte werden von Werner Brandl persönlich betreut. Das heißt, Sie sehen den Menschen aus dem Präsentationstermin wieder, denn er macht das Projekt mit Ihnen. 

Wer alles leitet: Der Naming-Profi



Werner Brandl ist:
Zentrale, Projektleiter und Chefkreativer.

Portrait Namenserfinder und Namensberater Werner Brandl

Experte für Namensentwicklung, Markenstrategie und Onomastik.
Sprachwissenschaftler, Marketingexperte und Namenserfinder.
Studium an der LMU München und an Reed College, Portland/Oregon.
Staatlich geprüfter Übersetzer.

Nach mehrjähriger Tätigkeit für die europäische Namensagentur Nomen, 2003 Gründung der eigenen Namensagentur, die sich nur mit der Materie des Namings, mit der Entwicklung von Markennamen für Produktsortimente und Unternehmen beschäftigt. Mit Liebe zum Detail und wahrer Service-Mentalität.

Wo man mehr erfährt: Blog zu Naming und Namen



Zum Blog über Markennamen und Naming  
Sie möchten mehr wissen?
Sie möchten viele Fallbeispiele finden?
Sie möchten erfahren wie Werner Brandl tickt? 

Das Expertenblog „Namedrop - Exkursionen in die Welt der Namen und des Namings“ gibt Ihnen die Gelegenheit dazu.



Eine kleine Auswahl von Artikeln, die Sie dort finden: 

Was feine Ergebnisse garantiert: Prozess der Namensfindung



Die Agenturarbeit erfolgt nach eigener Methodik professionell in drei Schritten: Konzeption, Kreation und Filter. Diese Vorgehensweise ist  effektiv, in einer Vielzahl von Projekten bewährt, und führt am schnellsten zum Ziel. Am Ende sehen Sie den Unterschied.

Im ersten Schritt – werden gemeinsam mit Ihnen Ihre Zielvorstellungen und Vorgaben geklärt. Aussichtsreiche Wege und Strategien werden identifiziert und dann verfolgt.
Im zweiten Schritt – entwickelt mein Büro in enger Zusammenarbeit mit meinem internationalen Netzwerk von Namensexperten extrem viele Namen.
Im dritten Schritt – werden die Kreationen gefiltert. Erfüllt der jeweilige Vorschlag inhaltlich und formell alle anfangs an ihn gestellten Anforderungen? Nach diesem Filter bleiben nur sehr wenige Namen übrig.

Insbesondere kreative Leistungen müssen sich nachprüfbaren Zielkriterien stellen. Der Erfolg und die Qualität unserer Arbeit für Sie sind tatsächlich messbar. Deshalb sind fixe Controlling-Elemente in das Naming-Konzept integriert. Hierzu gehören unter anderem exakte Zieldefinitionen, die Anpassungen bei geänderten Projektbedingungen, Feedbacks und feste Milestones.

Durch die professionelle und bewährte Herangehensweise erhalten Sie nicht nur einen festen Zeit- und Kostenrahmen, sondern auch garantierte Ergebnisse. So bekommen Sie den Namen, der zu Ihrem Projekt passt und zu seinem künftigen Erfolg beiträgt.

Weiter denken im Netzwerk: Naming global




naming-partner-agenturen-weltkarte


Mit einem hervorragenden globalen Netzwerk von Namensagenturen und juristischen Partnern arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich zusammen - und stelle diese gerne hier vor:

IP-Spezialist, Markenanwalt, Patentanwalt

Kanzlei Charrier, Rapp & Liebau in Augsburg
Erfahrene Experten im Markenrecht, die alle juristisch relevanten Bereiche abdecken. Sie helfen aber auch bei Fragen wie Wortmarke oder Wort-Bildmarke?
Bei Kollisionsfällen stehen zwei weitere erfahrene Partnerkanzleien aus München bereit.

Agentur Catchword Branding, Oakland CA



Catchword in San Francisco Bay Area & New York City
Seit 1998 hat unser Partner für globale Namensprojekte, Catchword, hunderte Namen und Slogans kreiert. Darunter finden sich Kreationen wie Keysight, Starbucks Refreshers,Vudu, Shomi oder Photoshop Elements.

Naming Agentur Partner China

Labbrand in Shanghai
Der Partner für alle Projekte den chinesischen Markt betreffend, insbesondere die Übertragung von Markennamen in chinesische Schriftzeichen und die Kreation eigener Marken für den chinesischen Markt.

Französischer Namingagentur-Partner Naemes Naemes in Paris
Naemes ist eine Tochter der Branding-Agentur Daesk, mit Sitz in Paris. Ihr Expertenteam mit fast 20 Jahren Berufserfahrung bietet ein breites Portfolio von Dienstleistungen rund ums Thema Markennamen.

Spanischer Namingagentur-Partner

Nombra in Barcelona
Die führende Naming-Agentur auf dem spanischen Markt. Erfahrene Spezialisten mit Zugang zu den Märkten in Mittel- und Südamerika. Im Portfolio sind auch Design und Packaging.

Italienischer Namingagentur-Partner

Linda Liguori Brandnaming in Mailand
Linda Liguori war lange Jahre für den italienischen Zweig der europäischen Naming-Agentur Nomen tätig. Sie ist Namensexpertin und bestens in der italienischen Agenturlandschaft vernetzt.

globrands logo Globrands in Amsterdam 
Mike Dijkstra ist eines der Urgesteine der Branche. Seine Agentur ist schon lange im Geschäft und betreut eine herausragende Auswahl niederländischer wie internationaler Unternehmen bei allen Fragen zu Namensfindung und Namensstrategie.

Und natürlich bauen wir auf ein internationales Netzwerk von muttersprachlichen Gutachtern und Markenspezialisten zur Bewertung neuer Markennamen.